info(at)swinggoes.de

Kinder können "Hop"

Swing Goes Show

Foto: Faytografie

Als Kind konntest du schon den "Hop". Du bist gesprungen, hast geschaukelt und so deine Freiheit erlebt.

So ist Lindy Hop das "Kind sein für Erwachsene". Du musst also nicht das Tanzen lernen, sondern die Verbote vergessen lernen, welche da sind "sitz still", "sei artig", "zapple nicht herum" oder "höre auf zu spielen".

Tanzen muss man lernen? Ja und Nein. Denn, was genau ist das Tanzen? Im Unterricht für Lindy Hop wird Leading und Following vermittelt. Dadurch entwickelt sich die Kommunikation für das tanzende Paar. Fängt also der eine an zu hoppen, dann hoppt der andere mit. Dazu brauchen wir eine feste Verbindung, wie ein Kind auf einer Schaukel. Ohne Kind ist die Schaukel weich und hängt wackelnd herunter. Mit Kind spannen sich die Schaukelseile und die Arme des Kindes werden gespannt. Durch die Gewichtsverlagerung kommt es zum Schaukeln, zum Schwingen, zum Swingen und in gewisser Weise auch zum Tanzen.

So weit die Theorie.
Im Swing Goes Studio zeigen wir dir die Praxis. Wir hoppen (hüpfen), schwingen (schaukeln) und lösen uns so jedes Mal ein wenig von der Schwerkraft.

Wenn du dir vorstellen kannst, dass dir das Spaß bringt, lass es uns ausprobieren. :-)

 

Lost And Found

Lost and found

Wir haben für euch einen "Lost And Found" Bereich eingerichtet.

Hier findet ihr eure Schuhe, Bekleidung und so weiter wieder, falls ihr mal etwas habt liegen lassen.

 

für Jugendliche

Lindy Hop für Jugendliche im Swing Goes Studio

Ab Juli 2021 tanzen die Jugendlichen im Swing Goes Studio. Wir unterrichten Jazz Steps, Grundschritte des  Lindy Hop und Routinen.
Preise und Termine

Handtücher

blog swinggoes 32

Wir bereiten Handtücher mit Logo für euch vor.
Wenn ihr ins Schwitzen kommt... 

Außentanzfläche

Swing Goes Studio

Direkt am Studio befindet sich unsere Außentanzfläche.

Wir freuen uns auf viele Stunden Tanzspaß unter unserem Dach auf verlegtem Tanzboden!

Kontakt

Swing Goes

Christian Beese
Kirchenstraße 12-14
24211 Preetz

0177 38 959 38
info(at)swinggoes.de